In fünf Wochen ist Weihnachten. Ja, die Zeit vergeht schnell. Versetzt uns das in Hektik? Nö. Nur wenn man keinen Plan hat was man schenken könnte oder schon jetzt keine Lust auf die Schlacht in überfüllten Innenstädten hat. Viel entspannter geht es zum Beispiel in unserem Onlineshop. Wer doch nicht ohne einen kleinen Adrenalinkick leben kann, sollte unseren Sonderverkauf am 30. November nicht verpassen. Doch erstmal ganz von Vorne…
Im nagelneuen Webshop haben wir eine Kategorie eingerichtet, die wir mit ganz besonderen Einzelstücken, Sondereditionen und und und aus der „In-House-Versuchsküche“ befüllen. Wir wären keine Manufaktur wenn wir nur strikt nach Plan und und ohne „schöne Zufallsprodukte“ produzieren würden. Das mag vielleicht überraschend sein, wenn man sich mal überlegt wo heutzutage überall „Manufaktur“ drauf steht- bei uns wird das noch gelebt.
Hier ist garantiert für jeden, der Handwerk liebt und ein Auge für schöne Dinge hat, was dabei. Geschenke ganz nach dem Motto „Als ich das gesehen habe, hab ich sofort an dich gedacht.“ Und so sollte es doch auch an Weihnachten sein. Also schaut gern HIER einmal in unseren Shop mit den Highlights für ein gelungenes Fest, z.B unter der Kategorie „Das Besondere“.
Und nun kommen wir mal zum Shopping-Erlebnis vor Ort, für viele immer noch -und zum Glück- unverzichtbar. Das Produkt genau anschauen und anfassen zu können, erleichtert einem die Kaufentscheidung definitiv. Wer schon einmal zum Sonderverkauf bei uns war, wird in den letzten Jahren festgestellt haben, dass es einen unglaublichen Ansturm an koreanischen Kunden gab. Anfangs hat uns das auch sehr verwundert und wir konnten uns nicht erklären, warum genau DIESE Nation so verrückt nach unserem Porzellan ist. Speziell wird nach der Serie TASTE von Paola Navone gefragt, die wir aber schon seit 2008 produzieren. was also hat Jahre später diesen Hype ausgelöst??
Es sind anscheinend Sekunden gewesen, die in Korea Wellen geschlagen haben. In dem Film „Parasite“ tauchte 2019 für ein paar Sekunden unsere Kollektion TASTE, designed von Paola Navone, auf. So funktioniert das anscheinend in Hollywood, ein paar Sekunden auf der Leinwand können alles verändern. Und da dieser Film überraschend dann sogar mit vier Oscars ausgezeichnet wurde, schwamm unsere Kollektion dann sozusagen auf der Erfolgswelle mit. Von da an kamen viele Koreaner zum Sonderverkauf und auch zwischendurch in unseren Werksshop, und überzeugten sich von der Qualität deutschen Manufakturporzellans. Und bis heute ist der Hype ungebrochen. Hach, ich liebe moderne Märchen.
Und wer sich jetzt überlegt, mal vorbeizuschauen, aber Bedenken hat, von einer shoppingwütigen Menge überrannt zu werden, den kann ich beruhigen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir die Abläufe so optimieren können, dass auch die Kunden, die nicht nur wegen der TASTE Serie kommen, ein schönes Shopping-Erlebnis haben können. Daher haben wir nun zwei verschiedene Verkaufsräume eingerichtet, einer wo es ausschließlich TASTE gibt und einer mit der gewohnten breiten Vielfalt an Reichenbach Porzellan zu Sonder- und Kilopreisen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen bis dahin einen guten Start in die schönste Zeit des Jahres ♥